Eine Schatztruhe voller Gaben

 Reichtum im Außen und Innen

Für mich sind die verschiedenen Methoden, die existieren, wunderbare Anregungen, um einen eigenen Weg zu entwickeln. Ich benutze Elemente aus Einer und kombiniere sie mit Anderen. Ich erfinde Neues, stimmig für die Menschen, die jetzt gerade vor mir stehen. Für mich gibt es nicht DIE Therapieform oder DEN Ansatz. Alle sind wertvoll, alle beruhren letzlich auf den Erfahrungen eines Menschen, der aus seinen Erlebnissen heraus einen unverwechselbaren und für ihn passenden Ansatz der Weiterentwicklung gefunden hat. Und allen ist ein Wunsch gemeinsam - ein Stück des eigenen Inneren ans Licht zu bringen, anzuschauen und zu heilen.

 

Jeder Mensch ist einzigartig und genauso einzigartig sind die Weg, die ich mit dir und für dich einschlage.

 

Ich habe auf der linken Seite die Ansätze und Methoden aufgelistet, deren Elemente sich für mich am stimmigsten anfühlen und mit denen ich im Augenblick immer wieder arbeite. Jeder Link führt dich weiter meinen Erfahrungen mit jedem einzelnen Weg und den Elementen, die ich daraus entnehme oder an die ich mich anlehne.