"Auf Uns"

 Andreas Bourani

Für mich geht dieses Lied weit über das hinaus, wofür es geschrieben wurde. Es beschreibt mein Lebensgefühl, das Gefühl, das jeden einzelnen Moment auszeichnet, wenn wir es zulassen. Es braucht keine Fußball-Weltmeisterschaft, um das zu spüren. Es braucht keinen Sieg, um es zu feiern. Es braucht nur unser Ja.

"Der Laden"

 Gerhard Schöne

Alle unsere Wünsche in ein Lied gefasst. Ein ganz eigenes Gespräch mit Gott, so wie es vielleicht jeder von uns schon geführt hat. Aber es zeigt auch den Weg, den es zu gehen gilt, wenn unsere Wünsche in Erfüllung gehen sollen. Es erzählt davon, das die Kraft in uns schlummert, nirgendwo sonst. 

"Bitte hör nicht auf zu träumen"

 Xavier Naidoo

Es sind nicht nur die Kinder, die aus ihren Träumen Wirklichkeit werden lassen. Jeder von uns träumt, jeder von uns erschafft die Wirklichkeit, in jedem Augenblick. Deshalb: hör nicht auf, hör nicht auf, hör niemals, niemals auf!