© Daniel Stricker / pixelio.de               © Angelika Wolter / pixelio.de                 © Julien Christ/ pixelio.de

Es ist Zeit, zu teilen, was in mir ist. Es ist Zeit, mich zu zeigen. Sichtbar zu werden. Aufzustehen. Für mich einzustehen. Mich nicht mehr zu verstecken, mit dem, was ich denke und fühle. Nicht in vermeintliche Sicherheit abzutauchen und mich damit selbst zu verraten. Es ist Zeit, Farbe zu bekennen. So bunt, wie ich wirklich bin.

 

Es ist Zeit, selbst zu gehen und nicht mehr darauf zu warten, das ein anderer für mich geht. Es ist Zeit, aus dem Schatten eines Vorläufers herauszutreten. Mitten hinein ins helle Sonnenlicht. Es ist Zeit, nicht mehr nach einer starken Schulter zum Anlehnen zu suchen, sondern selbst zu stehen. 

 

In mir sind alle Worte. Sie warten seit langem darauf, geboren zu werden. Ich musste durch meine Dunkelheit gehen, um den Mut wieder zu finden. Ich musste duch meine eigene Geschichte mit all den Wunden reisen, um es tatsächlich zu wagen. 

 

Auch jetzt klopft mein Herz laut. Ich kann die Freude fühlen, die Lebendigkeit, die Energie. Ich bin bereit. Endlich bin ich bereit. Ich bin bereit, zu springen. Hinein in ein neues Leben. In mein Leben. 

 

Es ist mein eigener Kreis, den ich jetzt vollende. 

 

Ich schreibe also genauso für mich, wie für jeden Anderen auf dieser Welt. Ich schreibe für eine neue Welt. Eine, in der Jede von uns den Mut hat, aufzustehen und sich zu zeigen. In all ihrer Schönheit, Einzigartigkeit, Buntheit. Mit Wunden und Schatten und Zweifeln. Mit Träumen, Visionen und Liebe.

 

Ich kann diese Welt fühlen. Ich kann sie sehen. Ich kann sie schmecken. Für mich ist sie real. So real, wie das, was ich vor mir sehe. Mein Herz kennt meinen Weg in diese Welt. Jetzt gehe ich ihn. 

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Foto: Uwe Kunze / pixelio.de
Foto: Thomas Wiesendahl / pixelio.de
Foto: M.E. / pixelio.de
Foto: Helena Souza / pixelio.de
Foto: Lutz Stallknecht / pixelio.de
Foto: angieconscious / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Erich Westendarp / pixelio.de
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Foto: Uwe Kunze / pixelio.de
Foto: Harald Böttcher
Foto: jutta rotter / pixelio.de
Foto: Peter Habender / pixelio.de
Foto: Peter Habereder / pixelio.de
Foto: Luise / pixelio.de
Foto: Angelika Wolter / pixelio.de
Foto: Andrea Damm / pixelio.de
Foto: Helena Souza / pixelio.de
Erdenhimmel