Ein neuer Anfang.

Der erste Atemzug. 

Aus Licht wird Materie.

Aus Klang wird Welt.

Aus Himmel wird Erde.

Die magische Verwandlung.

                      © didi01 / pixelio.de                            © magicpen / pixelio.de                      © Alexandra H. / pixelio.de

Am Anfang schlief das Universum. Es hatte noch keine Substanz. Es wartete auf den Traum, der es zum Leben erwecken würde. Es brauchte die Idee, den Funken, um lebendig werden zu können. Gott hatte sich noch nicht ersonnen. Er badete im Licht. Und nichts anderes als das Licht existierte. Bis der Wunsch auftauchte. Dieser erste, ursprüngliche Wunsch. Der Wunsch nach der Erfahrung des Lichtes.

 

Und in einem einzigen Moment explodierte Gott voller Wonne über diesen Wunsch in unendlich viele Teile, dehnte sich aus und erfand den Prozess des Lebens. Den Atem, die Rhythmen, das Werden und Vergehen. Aus einem Wunsch wurde Wirklichkeit.

 

Im Großen und im Kleinen, auf jeder Ebene geschieht im Moment der Geburt das Gleiche. Aus einem Wunsch, einer Idee wird materielle, greifbare, fühlbarer, erfahrbare Wirklichkeit. 

 

Alles wurde aus einem Traum geboren. Alles, war zuerst ein Gedanke, eine Idee. Erst die verdichtete und verstärkte Energie macht diese Idee sichtbar. Das Universum war eine Idee Gottes. Die Erde war eine Idee der Wesen aus Licht. Die Menschheit wurde aus ihnen geboren. Und der Mensch entsteht aus den gesammelten Wünschen von den Eltern und sich selbst. 

 

Die Geburt ist der Moment des Beginns der Selbsterfahrung. Ein Moment, in dem wir plötzlich eine bunte Palette voller Möglichkeit in den Händen halten. Aus einem einzigen Zustand der Ewigkeit, dem Verharren in der Vollkommenheit wird atemberaubende Vielfalt und pulsierende Lebendigkeit. 

 

Die Geburt ist das größte Geschenk, das wir uns je selbst machen konnten. Und wir wählen sie, immer, immer und immer wieder. Mit jedem neuen Atemzug. 

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Foto: Uwe Kunze / pixelio.de
Foto: Thomas Wiesendahl / pixelio.de
Foto: M.E. / pixelio.de
Foto: Helena Souza / pixelio.de
Foto: Lutz Stallknecht / pixelio.de
Foto: angieconscious / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Erich Westendarp / pixelio.de
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Foto: Uwe Kunze / pixelio.de
Foto: Harald Böttcher
Foto: jutta rotter / pixelio.de
Foto: Peter Habender / pixelio.de
Foto: Peter Habereder / pixelio.de
Foto: Luise / pixelio.de
Foto: Angelika Wolter / pixelio.de
Foto: Andrea Damm / pixelio.de
Foto: Helena Souza / pixelio.de
Erdenhimmel