Aufruhr und Auflösung.

Orientierungslosigkeit.

Zusammenbruch.

Rütteln an allen Dogmen.

Zerfallen der Strukturen.

Neusortierung.

Neuausrichtung.

              © Jürgen Nießen / pixelio.de                     © sokaeiko / pixelio.de                       © Philipp Wiebe / pixelio.de

Das, was wir bisher als gegeben und bekannt hingenommen haben, bricht vor unseren Augen zusammen. Es enblättert sich selbst, zeigt sich in seiner ganzen Form und macht sich damit untragbar. 

 

Alles Systeme und Denkstrukturen, die wir errichtet haben, werden bis in ihre Fundamente erschüttert und stürzen ein. Wir prüfen jedes Detail, wir schauen auf jede Facette. Der Schleier vor der Wirklichkeit ist weggezogen. Wegsehen funktioniert nicht mehr. Wir müssen uns dem stellen, was wir bisher gelebt und erschaffen haben. Wir müssen uns der Wahrheit stellen. Lügengebäude, Blendereien, Traumgespinste und Wunschgebäude verlieren ihre Substanz. Nackt und bloß liegt vor uns, wer wir wirklich sind und was wir bis zu diesem Moment gelebt und verkörpert haben.

 

Jede unserer Ansichten steht auf dem Prüfstand. Alles wird gewogen. Bisherige Werte werden wertlos. 

 

Alles steht in Frage. Unser ganzes Sein, unser ganzes Wesen unsere Vergangenheit und jeder Schritt, den wir bisher erschaffen, geformt und gestaltet haben. 

 

Wir lösen uns von den Fesseln und Gefägnissen, in denen wir Verstand, Geist, Körper, Herz und Seele eingeschlossen haben. Wir lösen uns von den Vorgaben, die wir von Vätern und Müttern mitgenommen haben. Wir bilden unser eigenen Bild. Wir folgen unserem eigenen Gefühl. Wir bestimmen einen neuen Weg. 

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Foto: Uwe Kunze / pixelio.de
Foto: Thomas Wiesendahl / pixelio.de
Foto: M.E. / pixelio.de
Foto: Helena Souza / pixelio.de
Foto: Lutz Stallknecht / pixelio.de
Foto: angieconscious / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Erich Westendarp / pixelio.de
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Foto: Uwe Kunze / pixelio.de
Foto: Harald Böttcher
Foto: jutta rotter / pixelio.de
Foto: Peter Habender / pixelio.de
Foto: Peter Habereder / pixelio.de
Foto: Luise / pixelio.de
Foto: Angelika Wolter / pixelio.de
Foto: Andrea Damm / pixelio.de
Foto: Helena Souza / pixelio.de
Erdenhimmel