Unser Heimat ist das Licht

                   © uschi dreiucker / pixelio.de                   © s.ledwig / pixelio.de                            © Joujou / pixelio.de

Wir sind nicht von diesem Planeten. Wir stammen nicht von der Erde. Niemand von uns. Wir haben uns diese Welt erschaffen und gestaltet. Wir haben sie ausgesucht und bewohnen sie. Hier machen wir unsere Erfahrungen als Menschen. Wir sind Gast, Gestalter und Bewohner dieser Hauses, das unsere Träume, Gesänge und Wünsche gebaut haben.

 

Unsere eigentlich Heimat aber ist dort, wo das Licht zu Hause ist. Dort, wo Wonne, Seeligkeit und Einheit leben. Wir kommen aus einem Paradies. Dem Paradies.

 

Wir tragen die Erinnerung in uns. Wir wissen genau, wie es sich anfühlt. Unsere Seelen haben es nie vergessen. 

 

Wir spüren es, wenn wir den Sternenhimmel bestaunen, in den Augen eines anderen Menschen versinken, in Meereswellen schauen, den Horizont liebkosen, im Orgasmus verschmelzen. Unsere Geschichten, Mythen und Religionen haben Puzzlestücke bewahrt. Jede auf eine eigene Weise, in andere Zusammenhänge gegossen, aber niemals verloren gegangen. 

 

Wir sind aus der Welt, wo es keine Trennung gibt. Wo Alles, ein leuchtendes, pulsierendes, glücksgefülltes Ganzes ist. Verbunden, verwoben, Eins. Beseelt von einem einzigen tiefen Gefühl. Liebe. Tanzender, unendlicher und purer Liebe. 

 

Das ist unsere Heimat. Dort hat unsere Reise begonnen. Dort wird sie enden. Und dort wird sie wieder beginnen. In einem großen, wundervollen, abenteuerlichen und strahlend buntem Kreis, den wir Leben nennen. Leben in allen nur denkbaren und möglichen Formen. Leben mit allen Erfahrungen, die machbar sind. Leben in all' seiner Schönheit. 

 

 

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Foto: Uwe Kunze / pixelio.de
Foto: Thomas Wiesendahl / pixelio.de
Foto: M.E. / pixelio.de
Foto: Helena Souza / pixelio.de
Foto: Lutz Stallknecht / pixelio.de
Foto: angieconscious / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Erich Westendarp / pixelio.de
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Foto: Uwe Kunze / pixelio.de
Foto: Harald Böttcher
Foto: jutta rotter / pixelio.de
Foto: Peter Habender / pixelio.de
Foto: Peter Habereder / pixelio.de
Foto: Luise / pixelio.de
Foto: Angelika Wolter / pixelio.de
Foto: Andrea Damm / pixelio.de
Foto: Helena Souza / pixelio.de
Erdenhimmel